WIDERSPRÜCHE  IM  KORAN

Startseite
Zurück
Widersprüche in der Bibel
Fehler in der Bibel
Unerfüllte Prophezeiungen
Grausame Bibelzitate
Über uns
Unterstützung
Impressum
Verweise
Literaturempfehlungen
Kirchenaustritt
Copyright © Bibelzitate.de
Alle Rechte vorbehalten
2005 - 2013
zuletzt überarbeitet am 30.04.2013

























































Widersprüche im Koran

Ist der Koran unabänderlich?

"... Und Allahs Worte ändert niemand ab, ..."

(Sure 6,34)


"Und vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Niemand vermag Seine Worte zu ändern; und Er ist der Hörende, der Wissende."

(Sure 6,115)


"... Unabänderlich sind Allahs Worte. ..."

(Sure 10,64)


"Verlies, was dir von dem Buch deines Herrn geoffenbart ward, dessen Wort niemand verändert, und nimmer findest du außer Ihm ein Asyl."

(Sure 18,27)
"Was Wir auch an Versen aufheben oder in Vergessenheit bringen, Wir bringen bessere oder gleiche dafür. ..."

(Sure 2,106)


"Und wenn Wir ein Zeichen mit einem andern vertauschen – und Allah weiß am besten, was Er hinabsendet –, sprechen sie: »Du bist nur ein Erdichter.« Aber die meisten von ihnen sind ohne Einsicht."

(Sure 16,101)


Wie viele Engel sprachen mit Maria? Einer oder mehr als einer?

"Und gedenke auch im Buche der Maria. Da sie sich von ihren Angehörigen an einen Ort gen Aufgang zurückzog Und sich vor ihnen verschleierte, da sandten Wir Unsern Geist zu ihr, und er erschien ihr als vollkommener Mann. Sie sprach: »Siehe, ich nehme meine Zuflucht vor dir zum Erbarmer, so du Ihn fürchtest.« Er sprach: »Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen reinen Knaben zu bescheren.«"

(Sure 19,16-19)
"Und (gedenke,) da die Engel sprachen: »O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und hat dich gereinigt und hat dich erwählt vor den Weibern aller Welt. ...«"

(Sure 3,42)


"(Gedenke,) da die Engel sprachen: »O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias Jesus, der Sohn der Maria, angesehen hienieden und im Jenseits und einer der (Allah) Nahen. ...«"

(Sure 3,45)
Wie lang ist Allahs Tag? 1000 Jahre oder 50000 Jahre?

"..., ein Tag ist bei deinem Herrn gleich tausend Jahren von denen, die ihr rechnet."

(Sure 22,47)


"Er lenkt alle Dinge vom Himmel bis zur Erde; alsdann steigen sie empor zu Ihm an einem Tage, dessen Maß tausend Jahre sind von denen, die ihr zählt."

(Sure 32,5)
"Auf denen die Engel und der Geist zu Ihm emporsteigen an einem Tage, dessen Maß fünfzigtausend Jahre sind."

(Sure 70,4)
Wer erwählte die Teufel als Beschützer der Ungläubigen? Allah oder die Ungläubigen?

"»... Siehe, Wir machten die Satane zu Beschützern der Ungläubigen.«"

(Sure 7,27)
"... Siehe, sie haben sich die Satane neben Allah zu Beschützern angenommen und wähnen, sie seien geleitet."

(Sure 7,30)
Werden alle Juden und Christen zur Hölle fahren?









"Wahrlich, ungläubig sind, welche sprechen: »Siehe, Allah, das ist der Messias, der Sohn der Maria.« Und es sprach doch der Messias: »O ihr Kinder Israel, dienet Allah meinem Herrn und euerm Herrn.« Siehe, wer Allah Götter an die Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und seine Behausung ist das Feuer; und die Ungerechten finden keine Helfer."

(Sure 5,72)
"Siehe sie, die da glauben, und die Juden und die Nazarener und die Sabäer – wer immer an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und Furcht kommt nicht über sie, und nicht werden sie traurig sein."

(Sure 2,62)


"Siehe die Gläubigen und die Juden und die Sabäer und die Nazarener – wer da glaubt an Allah und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut –, keine Furcht soll über sie kommen, und nicht sollen sie traurig sein."

(Sure 5,69)
Wie soll mit Juden und Christen umgegangen werden?

"Viele vom Volke der Schrift möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden, wieder ungläubig machen, aus dem Neid ihrer Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit deutlich kundgetan ward. Vergebt ihnen und meidet sie, bis Allah mit Seinem Befehl kommt. ..."

(Sure 2,109)
"Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag ..."

(Sure 9,29)
Was wurde zuerst erschaffen, Himmel oder Erde?

"Seid ihr denn schwerer zu erschaffen oder der Himmel, den Er baute? Er erhöhte sein Dach und bildete ihn, Und Er machte seine Nacht finster und ließ sein Tageslicht hervorgehen; Und Er breitete hernach die Erde aus."

(Sure 79,27-30)
"Er ist’s, der für euch alles auf Erden erschuf; alsdann stieg Er zum Himmel empor und bildete ihn zu sieben Himmeln; und Er hat Macht über alle Dinge."

(Sure 2,29)


"Sprich: »Verleugnet ihr etwa den, der die Erde in zwei Tagen erschuf, ...« Alsdann machte Er sich an den Himmel ... Und so vollendete Er sie zu sieben Himmeln in zwei Tagen ..."

(Sure 41,9-12)
Vergibt Allah alles?

"Und wer eine Missetat tut oder wider sich sündigt und dann Allah um Verzeihung bittet, wird Allah verzeihend und barmherzig finden."

(Sure 4,110)
"Siehe, Allah vergibt nicht, daß man Ihm Götter beigesellt; ..."

(Sure 4,48)


"Siehe, diejenigen, welche glauben und hernach ungläubig werden, dann wieder glauben und dann noch zunehmen an Unglauben, denen verzeiht Allah nicht und nicht leitet Er sie des Weges."

(Sure 4,137)


"Siehe diejenigen, welche nicht glauben und Unrecht tun, nicht wird Allah ihnen verzeihen und nicht leitet Er sie des Weges,"

(Sure 4,168)


"Bitte um Verzeihung für sie oder bitte nicht um Verzeihung für sie; ob du auch siebzigmal um Verzeihung für sie bätest, so wird ihnen doch Allah nimmer verzeihen. Solches, darum daß sie nicht glaubten an Allah und Seinen Gesandten; und Allah leitet nicht die Frevler."

(Sure 9,80)


"Solches, dieweil sie glaubten und hernach ungläubig wurden. Und so wurden ihre Herzen versiegelt und sie verstehen nicht. ... Es ist gleich für sie, ob du für sie um Verzeihung bittest oder nicht, nimmer verzeiht Allah ihnen; siehe, Allah leitet nicht das Volk der Frevler."

(Sure 63,3-6)
Wie viele Engel kämpften mit Mohammed?

"Als du zu den Gläubigen sprachst: »Genügt es euch denn nicht, daß euer Herr euch mit dreitausend herniedergesendeten Engeln hilft?«"

(Sure 3,124)
"Als ihr zu eurem Herrn um Hilfe schriet, und Er euch antwortete: »Siehe, Ich helfe euch mit tausend Engeln, einer hinter dem andern.«"

(Sure 8,9)
Wie lange dauerte die Erschaffung der Himmel und der Erde? Sechs Tage oder acht Tage?

"Siehe, euer Herr ist Allah, welcher die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf; ..."

(Sure 7,54)


"Siehe, Allah ist euer Herr, der erschaffen die Himmel und die Erde in sechs Tagen. ..."

(Sure 10,3)


"Er ist’s, der erschaffen die Himmel und die Erde in sechs Tagen, ..."

(Sure 11,7)


"Und wahrlich, Wir erschufen die Himmel und die Erde und was zwischen beiden in sechs Tagen, ..."

(Sure 50,38)


"Er ist’s, der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, ..."

(Sure 57,4)
"Sprich: »Verleugnet ihr etwa den, der die Erde in zwei Tagen erschuf, ..."

"Und Er setzte in sie die festgegründeten (Berge, ragend) über sie; und Er segnete sie und verteilte in ihr ihre Nahrung in vier Tagen ..."

"Und so vollendete Er sie zu sieben Himmeln in zwei Tagen ..."

(Sure 41,9-12)
Aus was wurde der Mensch erschaffen?

Aus Wasser? Aus Blut?

"Und Er ist’s, der aus Wasser den Menschen erschaffen, ..."

(Sure 25,54)


"Und Allah erschuf alle Tiere aus Wasser; ..."

(Sure 24,45)
"... Im Namen deines Herrn, der erschuf, Erschuf den Menschen aus geronnenem Blut."

(Sure 96,1-2)
Aus Lehm? Oder aus Staub?

"Und wahrlich, erschaffen haben Wir den Menschen aus trocknem Lehm, aus geformtem Schlamm;"

(Sure 15,26)


"Der alle Dinge gut erschaffen und der des Menschen Schöpfung aus Ton hervorgebracht."

(Sure 32,7)


"Da dein Herr zu seinen Engeln sprach: »Siehe, Ich schaffe den Menschen aus Ton. ...«"

(Sure 38,71)


"Erschaffen hat Er den Menschen aus Lehm wie ein Tongefäß;"

(Sure 55,14)
"Und zu Seinen Zeichen gehört es, daß Er euch aus Staub erschaffen hat. Alsdann, siehe, wurdet ihr Menschen, die sich verbreiteten."

(Sure 30,20)


"Und Allah hat euch erschaffen aus Staub, ..."

(Sure 35,11)
Ist Allah barmherzig?

"Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!"

(Sure 1,1)


"..., Er ist der Vergeber, der Barmherzige."

(Sure 2,37)


"... siehe, Du bist der Vergebende, der Barmherzige."

(Sure 2,128)


"...Siehe, Allah ist wahrlich gütig und barmherzig gegen die Menschen."

(Sure 2,143)


"..., denn Ich bin der Vergebende, der Barmherzige."

(Sure 2,160)


"...; siehe Allah ist verzeihend und barmherzig."

(Sure 2,173 und Sure 2,182)
"Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren, und über ihren Augen ist eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe."

(Sure 2,7)


"Siehe, wer da Unsre Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. Sooft ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andre Haut, damit sie die Strafe schmecken. ..."

(Sure 4,56)


"Siehe diejenigen, welche nicht glauben und Unrecht tun, nicht wird Allah ihnen verzeihen und nicht leitet Er sie des Weges,"

(Sure 4,168)


"Siehe, der Lohn derer, welche Allah und Seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde betreiben, ist nur der, daß sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden. Das ist ihr Lohn hienieden, und im Jenseits wird ihnen schmerzliche Strafe: ..."

(Sure 5,33)


"Und rufen werden die Gefährten des Feuers zu den Paradiesgefährten: »Schüttet auf uns etwas Wasser oder etwas von dem, was euch Allah bescherte.« Sie sprechen: »Siehe, Allah hat beides für die Ungläubigen verwehrt; ...«"

(Sure 7,50)
Macht Allah einen Unterschied zwischen seinen Gesandten? Ja oder Nein?

"Jene Gesandten – die einen von ihnen bevorzugten Wir vor den andern; zu einigen von ihnen sprach Allah und erhöhte andere um Stufen. ..."

(Sure 2,253)
"... Wir machen keinen Unterschied zwischen einem Seiner Gesandten. ..."

(Sure 2,285)
Wer war der erste Moslem?

"Und Abraham legte es seinen Kindern ans Herz, und Jakob (sprach:) »O meine Kinder, siehe, Allah hat euch den Glauben erwählt; so sterbet nicht ohne Muslime geworden zu sein.«"

(Sure 2,132)
"...Und es stürzte Moses ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sprach er: »Preis Dir! Ich bekehre mich zu Dir, und ich bin der erste der Gläubigen.«"

(Sure 7,143)
"»... Und geheißen ward mir, der erste der Muslime zu sein.«"

(Sure 39,12)
Starb einer von Noahs Söhnen in der Sintflut?

"... Und Noah rief zu seinem Sohn, der sich abseits hielt: »Mein Söhnchen, steig mit uns ein und sei nicht einer der Ungläubigen.« Er sprach: »Ich will mich auf einen Berg begeben, der mich vor dem Wasser schützen wird.« Er sprach: »Keiner ist heute vor Allahs Befehl geschützt außer dem, dessen Er sich erbarmt hat.« Und eine Woge trennte beide, und er ertrank."

(Sure 11,42-43)
"Und zuvor erhörten Wir Noah, da er rief, und retteten ihn und seine Familie von der großen Trübsal."

(Sure 21,76)


"Und wahrlich, Noah rief zu Uns, und wahrlich, schön war Unsre Antwort, Und Wir erretteten ihn und seine Familie aus der großen Trübsal. Und Wir ließen seine Sprößlinge überleben,"

(Sure 37,75-77)
Wann bereute das Volk die Anbetung des goldenen Kalbs? Bevor oder nachdem Moses zurückkehrte?

"Und es machte das Volk Mosis während seiner Abwesenheit aus seinen Schmucksachen ein leibhaftiges Kalb, welches blökte. Und sahen sie nicht, daß es nicht mit ihnen sprechen und sie nicht des Weges leiten konnte? Sie nahmen es sich und wurden Ungerechte. Und als sie es bitterlich bereuten und sahen, daß sie geirrt hatten, sprachen sie: »Wahrlich, wenn sich unser Herr nicht unser erbarmt und uns verzeiht, wahrlich dann sind wir verloren!« Und als Moses zu seinem Volke zurückkehrte, zornig und bekümmert, sprach er: ..."

(Sure 7,148-150)
"Und er brachte ihnen ein leibhaftiges blökendes Kalb heraus. Und sie sprachen: »Dies ist euer Gott und der Gott Moses, der (ihn) vergaß.« Sehen sie denn nicht, daß er ihnen nicht Antwort gibt und ihnen weder schaden noch nützen kann? Und doch hatte Aaron zuvor zu ihnen gesprochen: »O mein Volk, ihr werdet nur durch dasselbe geprüft, und siehe euer Herr ist der Erbarmer. Drum folget mir und gehorchet meinem Befehl.« Sie sprachen: »Nimmermehr lassen wir ab in seiner Anbetung, bis Moses zu uns zurückkehrt.«"

(Sure 20,88-91)
Kann ein Mann seine Frauen gerecht behandeln?

"..., so nehmt euch zu Weibern, die euch gut dünken, (nur) zwei oder drei oder vier; und so ihr (auch dann) fürchtet, nicht billig zu sein, heiratet nur eine oder was eure Rechte (an Sklavinnen) besitzt. ..."

(Sure 4,3)
"Nimmer ist es euch möglich, in (gleicher) Billigkeit gegen eure Weiber zu verfahren, auch wenn ihr danach trachtetet. ..."

(Sure 4,129)
Zitiert nach: »Der Koran«, übersetzt von Max Henning, Philipp Reclam jun., durchgesehene und verbesserte Ausgabe 1991, Stuttgart 2005.



Empfehlenswerte islamkritische Netzseiten und "Multikulti"-Kritik:

www.islamfacts.info/Islamfacts/Start.html
www.sos-abendland.de
www.albtraum-zuwanderung.de
www.ex-muslime.de
www.hpd.de/node/4233/
www.sabatina-ev.de
www.1001geschichte.de
www.katjaschneidt.de
www.deutscheopfer.de



Zurück